Eine Welt, in der Frauen in Prostitution überall dort Unterstützung finden, wo diese benötigt wird.
Eine Welt, in der es in jedem Erdteil Unterstützung für Betroffene von sexueller Ausbeutung gibt.
Vision
Wir unterstützen Frauen in Prostitution dabei, ein nachhaltig selbstbestimmtes Leben zu führen.
Mission
Wir bieten individuelle, bedürfnisorientierte Beratung und Lebensbegleitung für Frauen in Prostitution.
Unsere Werte
Personenzentriert
Wir arbeiten mit dem Ansatz der Personenzentrierten Gesprächsführung (C. Rogers), haben individuelle therapeutische Angebote und flexible Arbeits- und Beratungszeiten. Im Zentrum steht immer die Klientin, denn sie ist die Expertin ihrer Geschichte.
Kollaborativ
Durch Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Akteur:innen können wir unsere Vision erreichen.
Wir arbeiten mit Fachleuten wie Therapeutinnen oder Beraterinnen zusammen, die speziell in der Unterstützung Betroffener von sexueller Ausbeutung geschult sind.
Kreativ
Kreatives Handeln und Denken sind wichtig für alle unsere Arbeitsbereiche. Unser Ziel ist, individuelle Lösungen zu finden und interdisziplinäre Soziale Arbeit zu leisten. Wir nutzen kreative Angebote wie Kunsttherapie, Fotokurse oder therapeutische Workshops zu Körper und Bewegung.
Traumasensibel
Wir arbeiten mit einer traumasensiblen Grundhaltung und sind uns den Folgen von Trauma bewusst. Wir habe eine achtsame Haltung gegenüber jedem Menschen, mit dem wir zusammenarbeiten, ohne dass wir immer von einem Trauma ausgehen oder dies bekannt ist. Unsere Angebote richten sich nach den Traumaprinzipien: Sicherheit, Wahl und Transparenz, Peer, Support, Kollaboration, Empowerment.
Empowerned
Empowerment beschreibt den Prozess zu einer Lebensführung mit Teilhabe an der Gesellschaft.
Wir wollen das Selbstbewusstsein der Klientinnen stärken, indem wir ihnen Zugang zu Bildung, Therapie, beruflichen Fähigkeiten und Ressourcen verschaffen und sie über ihre Rechte informieren.